Neuigkeiten, Lernlink des Monats, Ferienkurse, ...

Aktuelles

Sommerferienkurse

Auch in diesen Sommerferien bieten wir Ferienkurse in den letzten beiden Ferieenwochen. Allerdings sind nur wenige Plätze frei! Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

 

Corona und unser Unterricht

Unser Unterricht ist natürlich abhängig von der jeweils gültigen Corona-Verordnung!!!
Aktuell unterrichten wir unsere Schüler nach Schnelltest in den gewohnten Kleingruppen.

 

Lernlink im Dezember 2020

Für angehende Abiturienten, die noch ein wenig üben wollen, aber auch schon ab Mittelstufe geeignet: Die English Listening Skills Pratices des British Council:
https://learnenglishteens.britishcouncil.org/skills/listening

Lernlink im Februar 2020

Gute Einführung und Übungen (mit Lösungen) zum Abl.Abs und PC (also für Lateiner ;-)):
https://lehrerfortbildung-bw.de/u_sprachlit/latein/gym/bp2004/fb1/absolutus/8_uebung/9_uebung/

 

Lernlink im Dezember 2019

https://mathe.zone/themen

Mathe-Aufgaben und Arbeitsblätter zu vielen Themenbereichen. Wer angemeldet ist, kann sogar eigene Aufgabensammlungen erstellen.

 

Lernlink im Oktober 2019

https://www.unterricht.de/

Bietet Online-Übungen in Mathematik (5. - 13. Klasse!), englischer Grammatik und deutscher Rechtschreibung.

 

Lernlink im September 2019

https://cms.e.jimdo.com/app/sc0904bef12b60676/p172e4920ae572e3a/?cmsEdit=1
Viele Schüler beginnen in diesen Tagen mit ihrer ersten Fremdsprache. Vokabeln nachhaltig und schnell ins Langzeitgedächtnis zu transportieren funktioniert besonders gut mit einem Karteikasten und dem 'Leitner-Algorithmus'. Hier eine Anleitung, wie dies besonders effektiv und ohne großen Zeitaufwand klappt...

Lernlink im April 2019

Da gerade in vielen Mathe-GKs 11 ein Thema:
http://www.mathe-trainer.de/Klasse10/Ganzrationale%20Funktionen/grafisches%20ableiten/Block1/Aufgaben.htm
Zwar 'nur' vier Aufgaben, aber mit super schrittweiser Erklärung.

 

Lernlink im Dezember 2018

Online-Lateinwörterbuch und mehr:
https://www.navigium.de/latein-woerterbuch.html

Die Apps sind zwar leider nicht kostenlos, die Browser-Variante aber schon!